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Corporate Development
| 27.05.16 |

Stellenausschreibung: IT-Account Manager m/w mit regionaler Vertriebsverantwortung für Baden-Württemberg




Unternehmerisch denkend – Engagiert - Argumentationsstark - Kundenorientiert
Sind Sie die überzeugende Persönlichkeit, die wir suchen?

Unser Auftraggeber:

  • Führender Anbieter von IT-Dienstleistungen im Applikations- und Infrastrukturbereich
  • Seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt, in den letzten 10 Jahren durchschnittlicher Wachstum im 2-stelligen Bereich, aktueller Jahresumsatz von 22 Millionen Euro
  • Überwiegend Großkunden in allen Branchen, vor allem Finance, Insurance, Healthcare und Industry
  • Die über 250 festangestellten und freiberuflichen Mitarbeiter sind hochmotiviert und, laut kununu, sehr zufrieden, belegt auch durch die sehr niedrige Fluktuationsrate
  • Von 5 Standorten aus deutschlandweit tätig


Für den Aufbau des 6. Standortes suchen wir in Baden-Württemberg, bevorzugt in den Großräumen Stuttgart, Karlsruhe oder Mannheim einen


IT-Account Manager (m/w)

Sie bringen mit:

  • Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung (IT-Systemkaufmann / -frau, Fachinformatiker/in o.ä.) mit entsprechender Vertriebserfahrung
  • Erfahrungen im Vertrieb von IT-Dienstleistungen, idealerweise bei Großkunden
  • Eigenverantwortliches, strategisches und unternehmerisches Handeln
  • Erfahrung in der Organisation von Strukturen, Abläufen und Prozessen
  • Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit


Sie übernehmen:

  • die Pflege und den weiteren Ausbau des Kundenstamms in Baden-Württemberg
  • den Aufbau neuer Kunden, mit Fokus auf DAX Konzerne und Großunternehmen
  • die Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem vorhanden Vertriebsinnendienst im Stammhaus
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • die Mitgestaltung der weiteren strategischen und operativen Entwicklung des Vertriebsbereichs und des Gesamtunternehmens


Freuen Sie sich auf:

  • eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum
  • Unterstützung durch einen professionellen Vertriebsinnendienst und ein eingespieltes Vertriebsteam
  • eine Ihren Erfahrungen und der Position entsprechende, erfolgsabhängige Vergütung mit Provisionen
  • ein offenes und familiäres Arbeitsklima, Home-Office Regelungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Fortbildungen und Angebote zu gemeinsamen Aktivitäten


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen zu lernen!


Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an j.schlueter(at)vememas(dot)de. Eine vertrauliche Behandlung der Unterlagen ist selbstverständlich.