Presseverteiler



Sie möchten mit den neusten Presseinformationen von VeMEMaS versorgt werden?

Hier können Sie sich in unseren Presseverteiler eintragen


  Pflichtfelder

Vorname / Name
Firma
E-Mail

M&A
| 11.02.13 |

Kleinere Dentallabore im Raum Rhein/Ruhr zu kaufen gesucht


Im Auftrag unseres Mandanten recherchierten die Mitarbeiter der VeMEMaS GmbH 2012 nach kleineren Dentallaboren in den Regionen Düsseldorf, Bochum, Bonn und Osnabrück. Ausgenommen aus der Suche waren Praxislabore und Labore mit einem Umsatz deutlich über 500 000 Euro.

Die Unternehmen sollen in das Netzwerk des VeMEMaS-Auftraggebers integriert werden, um so eine für alle Beteiligten positive wirtschaftliche Basis für die Fortführung der Geschäfte zu gewährleisten. Voraussetzung ist deshalb auch die Entwicklung jeweils passender individueller Merger- & Aquisitions-Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem Käufer.

Nachdem sich eine Vielzahl interessierter Laborleiter auf die Recherche zurückgemeldet hatte, eruieren die VeMEMaS-Mitarbeiter in intensiven Gesprächen die Labore, die für den Auftraggeber von Interesse sein könnten.

Auch bei den weiterführenden Verhandlungen, den Transaktionen sowie der Integration der Labore ist die Holzgerlinger VeMEMaS GmbH beteiligt. Ziel ist es, bereits im Sommer 2013 ein Labor zu vermitteln.
 
Referenz-Nr. KC0040

 

 

Für Presseinfos und Rückfragen:

Janina Krah

Telefon +49(0)7031 - 688-40-18
j.krah(at)vememas(dot)de